Monatsrückblick Januar 2023 – Der Himmel steht voller Zeichen

Ein Himmel voller Zeichen

Der erste Monat im neuen Jahr ist schon vorüber! Zeit für den Monatsrückblick Januar und ich muss sagen… Holla die Waldfee, der Januar nahm richtig Fahrt auf!
Ich habe so viele Zeichen für das neue Jahr erhalten und es fing sogar gleich am Neujahrstag an! Aber lese selbst.

1. Neues Jahr – neue Mandanten


1. Januar: Ich erhalte am ersten Tag des Jahres über meinen Instagram Acount eine Anfrage, ob ich noch Mandanten aufnehme. Die Anfrage kam aus meinem Netzwerk. Gerechnet hatte ich damit nicht, vor allem nicht am 01.01.! Das ist doch ein Zeichen für das neue Jahr, oder?! 🙂

Da es immer besser ist, wenn man sich kennenlernt und erstmal über alles spricht, vereinbaren wir spontan ein Telefonat für den nächsten Tag.

Das ist übrigens wichtiger als du vielleicht denken magst! Es soll ein Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Steuerberater aufgebaut werden und da müssen auch alle Parteien ein gutes Gefühl haben. Passend zum Thema habe ich auch einen Blogartikel verfasst, den du hier nachlesen kannst: Wie finde ich einen geeigneten Steuerberater? So geht’s!

Parallel habe ich noch eine konkrete steuerliche Fragestellung von jemandem aus meinem Umfeld bezüglich der Übernahme des Hauses der Eltern erhalten. Wie du siehst, muss es nicht immer ein neues Mandatsverhältnis mit einem Steuerberater sein, sondern du kannst auch konkrete Fragen steuerlich beantworten lassen. 🙂

2. Kickstarter startet – Bäbääm!


Die erste Januar-Woche ging auch gleich mit den ersten zwei Terminen in meinem neuen Kickstarter-Programm mit Hannah Nöthig los. Dieses Jahr hole ich mir ihre Unterstützung durch die „bäbääm Business Academy“.

Was für eine tolle Energie und interessante Leute in diesen beiden Calls waren. Mega! In der ersten Woche habe ich auch gleich meinen Accountability Buddy Michaela Puchalla zugewiesen bekommen. Michaela ist seit 20 Jahren mit ihrem “Büro im Energiefluss” selbstständig und unterstützt bei der Optimierung von privaten oder geschäftlichen Organisationsabläufen. Sie berät Einzelunternehmen, kleine bis mittlere Unternehmen und Privatpersonen.

Michaela ist nach ihrer langjährigen Erfahrung nun auf dem Weg um sich selbst nochmal neu und vor allem digitaler auszurichten. Deswegen sind wir in der „bäbääm Business Academy“: Um etwas Neues zu wagen und neue Wege zu gehen.

Ich freue mich sowohl mit Michaela als auch mit den anderen Teilnehmern der „bäbääm Business Academy“ zu arbeiten, zu lernen und Neues zu schaffen! Das wird großartig! 🙂

3. Lernen, lernen und Geburtstag

3.1. Sigrun’s “12 Days of Masterclasses”

Bereits im Dezember startete eine 12-Tages-Challenge an der ich teilgenommen habe. Sigrun ist Online Business Mentor und bot ihre jährliche “12 Days of Masterclasses” vom 25.12.2022 bis 06.01.2023 an – dieses Mal sogar live. Ganz nach dem Motto auf ihrer Webseite: “Be Inspired. Think Big. Take Action.” habe ich genau das getan und mich angemeldet gehabt.

Die “12 Days of Masterclasses” gingen in der ersten Januar-Woche also zu Ende und es war einfach Wahnsinn, was ich dort alles lernen und erfahren konnte. Froh war ich, dass ich zwischen den Jahren Urlaub hatte und es ab dem 02. Januar an der Arbeit relativ ruhig losging. So konnte ich das für mich maximale aus diesen Workshops mit Sigrun herausholen – live und als Aufzeichnung. Viele Tipps rund ums Business und Mindset konnte ich mitnehmen.

Was ich davon in diesem Jahr konkret umsetzen werde, bleibt abzuwarten. Denn dafür ist jeder individuell und an unterschiedlichen Stationen im Business und Leben. Aber ich finde es sehr wichtig, dass man überhaupt erstmal die Möglichkeiten kennt, um dann das für sich Richtige entscheiden zu können. Doch dafür muss ich die Vielfalt erst einmal kennen und somit heißt es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

3.2. Human Design Workshop

Am 06. Januar habe ich bei meiner TCS-Kollegin Sina Kunz an einem Workshop zum Human Design teilgenommen. Da Human Design in vielerlei Munde ist und ich mal einen Blick auf das Thema werfen wollte, bot sich ihr Workshop gerade am Jahresanfang ja an. In ihrem Monatsrückblick erklärt Sina: “Da jedes Jahr aus Sicht des Human Designs eine andere Energie mitbringt, veranstaltete ich zum neuen Jahr ein kostenloses Webinar mit dem Titel „Energetic Kick-Off 2023“. Darin zeigte ich den wunderbaren Teilnehmer:innen, welche Energien 2023 auf uns warten und wie sie diese individuell für sich nutzen können. Ich gab ihnen passende Tipps aus dem Ayurveda, sowie ätherische Öle und Heilsteine, die die Energien unterstützen bzw. ausgleichen.

Selber achte ich sehr auf meine eigene Energie und habe mit dem Ayurveda angefangen, als ich während meines Burnouts eben keine Energie hatte. Hier habe ich viel ausprobiert und bin seitdem, was meinen Energiehaushalt angeht, sehr aufmerksam und steuere gegebenenfalls sofort dagegen an.
Die Energie des neuen Jahres habe ich auch schon gespürt und fand es total spannend, was Sina zu erzählen hatte. Das Human Design hat mein bisheriges “Gefühl” in vielen Dingen bestätigt und die Aussicht auf 2023… Wow! Es erwarten uns starke Energien und einige Veränderungen! Let’s do it! 🙂

3.3. Mein Geburtstag

Man soll ja an Geburtstagen vielleicht auch mal was machen, was man sonst nicht macht. So habe ich ihn in diesem Jahr besonders gestartet… dieses Jahr konnte ich tatsächlich Schnee wegmachen! 🙂

Ich liebe ja Schnee! Das sollte ich vielleicht noch dazu sagen und es stört mich so absolut gar nicht, diesen dann auch mal vor der Haustür wegzumachen. Leider war das Wetter an dem Tag irgendwie grau und trübe.

Schnee!

Und weil die letzten Januar-Wochen vom Stress des Jahresabschlusses in meinem Hauptjob geprägt waren, hing ich daher ein wenig durch. Also habe ich ohne schlechtes Gewissen einen ruhigen Tag beim Lesen und Telefonieren verbracht, Kaffee trinken und Kuchen essen. Abends wurde dann der Weihnachtsbaum ein letztes Mal angemacht und ein Kaminfeuer entzündet. Ein für mich passender Ausklang in diesem Jahr. Und darauf kommt es ja auch an!

Fun Fact am Rande: Nach dem Human Design begann das neue Jahr genau an meinem Geburtstag. Mit einer gehörigen Portion Energie, wie ich zuvor schrieb, soll das neue Jahr beginnen.

Nun bei mir war allerdings erstmal Ruhe und Energietanken angesagt. 😉 Einen Tag später stimmte dann auch wieder die Energie – innerlich und das Wetter spielte auch mit!

Winter

Das war mein Monatsrückblick Januar! Wow! Ging dein erster Monat in 2023 auch so schnell vorüber? Was hast du erlebt? Lass es mich gern in den Kommentaren wissen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner